Stretchmaschinen

Wir wickeln nicht – Wir stretchen!

 

Seit 1976 wurden mit dem D 1500 und einem Handabroller die ersten Stretchmaschinen in unserem Ingenieurbüro gebaut.

 

Kontinuierliche technische Weiterentwicklung im Bereich des maschinellen Stretchens wurden mit dem DH 1500 und dem HAD 1500 zwei Stretch - Halbautomaten entwickelt, die sowohl von der Wirtschaftlichkeit wie auch von den Anforderungen her in vielen Industriezweigen zum Einsatz kommen.

 

Mit dem HAD 1500 N wurde nun vor allem ein preiswerter Stretch-Halbautomat entwickelt, der mit allen Erweiterungsmöglichkeiten sowohl für niedrige als auch hohe Palettenzahlen rationell und technisch ausgereift eingesetzt werden kann.

 

Funktion und Ausstattung beruhen auf jahrelanger praktischer Erfahrung im Stretchbereich.

Alle Maschinen werden ausschließlich in unserem Werk in Aue in Mittelfranken hergestellt!

Im Nachfolgenden können Sie sich einen Überblick über alle Stretchmaschinen in unserem Angebot machen.

 

Jede Stretchmaschinen kann entweder mit Auffahrrampe oder einem Gießring für den Bodeneinbau geliefert werden.

 

HAD 1500 N

Das Grundmodell unseres Angebots an Stretch- maschinen stellt der Halbautomat HAD 1500 N dar. Er beinhaltet alle Funktionen die für ein einwandfreies Einstretchen notwendig sind. Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses findet er in vielen Industriezweigen seinen Einsatz.

Zu seiner Ausstattung gehört unter anderem:

  • 2 Programme (Normal- und Kreuzwicklung)
  • Sanftanlauf der Drehscheibe
  • Positionierung der Drehscheibe
  • regelbare Foliensteigung
  • mechanische Folienbremse


Zusätzliche Informationen erhalten Sie in den technischen Details!

 

Mehr Bilder >>

Technischen Details
Technische_Details_HAD_1500_N.pdf
PDF-Dokument [6.7 KB]

HAD 1500

Etwas mehr Ausstattung als der HAD 1500 N bietet der HAD 1500. Durch einen veränderten Aufbau des Folienschlittens wird eine indirekte Folienvordehnung erreicht, die das Stretchergebnis verbessert.

Weitere Ausstattungsvorteile:

  • frei wählbare Fuß- und Kopfwicklungen
  • Banderolieren
  • Elektromagnetische Folienbremse
  • Palettenhöhenabtastung über Fotozelle


Zusätzliche Informationen erhalten Sie in den technischen Details!

 

Mehr Bilder >>

Technischen Details
Technische_Details_HAD_1500.pdf
PDF-Dokument [6.9 KB]

HAD 1500 H

Der HAD 1500 H kann sowohl in der technischen Ausführung des HAD 1500 N als auch des HAD 1500 gefertigt werden. Der große Unterschied zu den beiden Modellen bietet hierbei jedoch die komfortablen Hubwageneinfahrt in den Drehteller. Dadurch können Paletten ohne Auffahrrampe oder die Benutzung eines Staplern angenehm eingestretcht werden. Die Einfahrt ist natürlich durch eine zusätzliche Lichtschranke gesichert um Verletzungen zu vermeiden.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie in den technischen Details!

 

Mehr Bilder >>

HAD 1500 mit Niederhalter

 

Für instabile oder besonders leichte Paletten ist es möglich den Maschinentyp HAD 1500 mit einem pneumatisch betriebenen Niederhalter zu ergänzen.

Dadurch kann der notwendige Druck auf die Palette erzeugt werden um ein verrutschen oder umkippen des Palettengutes zu verhindern.

 

Mehr Bilder >>

Sonderanfertigungen

Ob übergroße oder unförmige Paletten – wir können für Sie in jedem Fall die richtige Stretchmaschine entwerfen. Dabei können unter anderem der Drehtellerdurchmesser, der Abstand zum Ständer und auch die Wickelhöhe angepasst werden.

Zum Beispiel wurde bereits eine Maschine gebaut, mit der das parallele Einstretchen mit Luftpolsterfolie und normaler Stretchfolie möglich ist (siehe Bild).

Eine andere Anfertigung wurde für das gleichzeitige Einstretchen von zwei aufeinander gestellte Paletten konzipiert (siehe weitere Bilder).

Kontakt

Ingenieurbüro Hemmeter

Aue 46 1/2

91177 Thalmässing

 

Tel.: +49 (0)9173/1648

Fax: +49 (0)9173/1675

E-mail: info@gh-stretch.de

Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro Hemmeter